how to create a web page

Les Brünettes

Les Bünettes

Les Brünettes

»The Beatles Close-up reduced to the vox!«

Samstag 18. Januar 2020

Ev. Martinskirche Jugenheim

Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.00 Uhr

EINTRITT
- - - - - -
VVK Regulär 23,- EUR
Abendkasse Regulär 25,- EUR

VVK Mitglieder 22,- EUR
Abendkasse Mitglieder 24,- EUR

Die Musik der Beatles berührt uns Menschen

– heute wie damals, auf unveränderte Art und Weise. Wer erinnert sich nicht an ein Erlebnis, das mit einem Beatles Song verbunden ist? Der erste Kuss, die erste Party, eine Schallplatte im Schrank der Eltern …

Und ja, auch jüngere Generationen kennen Hits wie »Lady Madonna«, »Let It Be« oder »Penny Lane«! Die »kulturelle DNA«, die die Musik der Beatles in uns allen formt, haben sich nun die vier jungen Frauen von Les Brünettes vorgenommen – und das klingt erfrischend neu. 

»The Beatles Close-Up reduced to the vox!« ist eine noch direktere Annäherung der Les Brünettes an die Musik der Beatles. Sie verzichten absichtlich auf Video-Einspielungen und aufwändige Lichteffekte um nur ihre vier Stimmen wirken zu lassen. Damit ist der Zuhörer eingeladen, den Fokus auf die Essenz der Musik zu richten und sich mit Ohren und Augen ganz auf den speziellen Konzertraum einzulassen. 

In ihren Arrangements lassen sich die vier von den Pilzköpfen zu kreativen, spielerischen, manchmal frechen Höhenflügen inspirieren. Sie entstauben die vielgehörten großen Hits, entdecken eher unbekanntere Songs und überraschen mit Querverbindungen zwischen den Stücken.

So versetzt uns Penny Lane »very british« in das quirlige Liverpool der 60er Jahre und die Hymne »Let It Be« kommt durch minimalistische Elemente ohne jeglichen Kitsch daher. Da mischt sich der allgegenwärtige Bach mit der überforderten »Lady Madonna« und der Gesang des »Blackbird« erklingt so einfach und schön wie nie. Die Bedeutung eines »Imagine«, das Lennon erst nach der Bandauflösung schrieb, hingegen gewinnt, von diesen Frauenstimmen geradezu sakral gesungen, noch an Brisanz. 

Jeder der Beatles war Songwriter und Solosänger und ließ seine musikalischen Ideen in die Band mit einfließen, was zur ungeheuren Vielfalt ihrer Musik beitrug. Diese Freiheit geben sich auch Les Brünettes und entdecken immer wieder neue musikalische Pfade jenseits des a cappella Mainstreams. 

Les Brünettes Logo

IMPRESSUM

Kulturinitiative Jugenheim e.V.
Im Laukenstein 29
55270 Jugenheim/Rhh.

Telefon 0163 1720192


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vereinsregister-Nr: VR 41107
Registergericht: Amtsgericht Mainz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vorstand

1. Vorsitzender
Jochen Lichtenthäler

2. Vorsitzender
Michael Mausolf

Kassenführerin
Carola Gascho

Schriftführerin
Regina Weilbach

Beiräte
Knut Krieger, Hildegund Heucher
Ulrike Lichtenthäler, Jürgen Anselmann

Links & Downloads

Aufnahmeantrag [PDF - 92 KB]
Satzung [PDF - 57 KB]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Webdesign & Umsetzung, Grafik
Webmaster Michael Mausolf

© Kulturinitiative Jugenheim e.V.  
 2013 - 2020